Mittwoch, 31. Oktober 2012

Monster, Monster, Monster - uuuuuuaaaaaaahhh

jetzt machen sie sich schon auf meinem Sofa breit.




Anleitung von: "Mala Designs"

Und noch mehr Monster, nun auch im Auto oder Bad

Welch schaurige Gestalt macht es sich denn da auf meinem Lokus gemütlich?

Ihr kennt doch die gehäkelten Hüte in den Autos. Nun der hier nennt sich Hygenieque Spoocy und er hat ein Geheimniss mit dem er sich überall da wohl fühlt, wo man eine Papierrolle verdecken muss.



Gruslige Gestalt pünklich zu Halloween eingeflogen

Kennt ihr die finster Figuren die manchmal von Kirchenmauern herabschauen, die so genannten Wasserspeier oder auch Gargoyle genannt.

Na dann schaut mal her, der kleine Süße hat sich zu mir verirrt und wollte unbedingt gehäkelt werden um zu Halloween das Gruseln ins Wohnzimmer zu bringen.

Gargoyle ca 40 cm hoch
Anleitung von: "Mala Designs"

Gnome leben nicht nur um Wald

dieser Wollgnom hat sich zu mir verirrt.


Dienstag, 30. Oktober 2012

Monster an die Macht

Was macht man, wenn man nciht mehr weiß, was man Freunden zum Geburtstag schenken kann. Man häkelt nach Zeichnung des Mannes eine Figur namens "Spoocy".

Für eine gute Freundin, die sich wie angekettet an diesen "Ort" fühlt.








Wenn alle Sternlein...

..., nicht ganz. Ohne am Meer gewesen zu sein hielt dieser Seestern bei mir im Bad Einzug.



Anleitung von: "100 kleine Häkelfiguren"

Ein Graus für manch Einen

Wer mag denn solch kleine Krabbelviecher schon. Iiiiihhhhhh.

kleine Spinne

Teddys, Teddys, Teddys

Wer hatte als Kind denn keinen in seinen Armen? Teddys machen jedem Kind und auch Erwachsenen Freunde.

Darum versuche ich nach und nach für die José Carreras Krebs Stiftung, speziel für die Kinderkrebsabteilung 365 Bärchen zu machen. Eine kleine Freude für die jungen Menschen.

Dieser Kleine mag Musik gern.

Musikbär ca. 20 cm groß
Anleiting von: "elizza"

Zirkus macht Spaß

jonglieren soll Spaß machen, und mit diesen "Jonglierfröschen" für meine Nichten und meinen Neffen werden die Drei viel Spielfreude haben.

Jonglierfrösche - König, Königin und Prinzessin ca. 10 cm groß

 Anleitung von: "100 kleine Häkelideen"

Wuff, knuddel

ein kleiner Knuddelhund für meine jüngste Nichte.


Montag, 29. Oktober 2012

Küss mich Frosch oder sei einfach...

...nur Kermit der Frosch.

Für meinen Neffen, der sich ihn gewünscht hat, habe ich einmal in der Muppets-Show einen Klon- Kermit machen lassen.

Hier in Deutschland auf dem Balkon fühlt sich Kermit-Klon recht wohl.


Huuuh, der Winter kommt.

Ja Leute glaubt es, der Winter hält Einzug im Lande. Für alle fröstelnden Personen (ab und an gehöre ich auch dazu), habe ich schon mal fix Wintersocken gehäkelt. Na dann kann es ja kalt werden.


Anleitung von: "Socken häkeln"

Sommer-Socken

diese feinen Socken sind besonders für den Sommer geeignet.
Sie haben eine offene Fersen- und offene Zehenpartie.


Donnerstag, 25. Oktober 2012

Geschenk zur Taufe

Was nur sollte ich meinem Patenkind und Nichte zur Taufe mitbringen. Meine Schwägerin hat ja schon alles für das Fest gehabt. Und doch fiel ihr auf, dass ein kleines Mützchen doch was feines wäre auf dem jungen Köpfchen.

Ich versuchte mein Glück.


Nachdem ich fertig war sah das Ergebnis so aus. Für mich zu spitz. Also tat ich was ich tun musste.


So entstand diese kleine aber feine Mütze für das kleinen Mädchenköpfchen. Dies ist die Taufmütze.

Einen klugen Kopf bedeckt ein schöner Hut

Naja ein Hut ist es nicht geworden, aber immerhin eine Mütze für meinen Mann.


Mein erstes Pokemon

Ein Evoli wünschte sich die Cousine meines Mannes als sie die vielen selbst gemachten Figuren sah bei einem Besuch.

Huch was ist das. Ich hatte nur eine Ahnung. Aus Erzählungen wusste ich, dass es sich um eine Fantasiefigur aus der Animeserie namens Pokemon handelte.

Was sagt Wikipedia dazu:
Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]) ist eine Verkürzung des japanischen Lehnwortes animēshon (アニメーション, von engl. animation) und bezeichnet in Japan produzierte Animationsfilme. In Japan selbst steht Anime für alle Arten von Animationsfilmen, für die im eigenen Land produzierten ebenso wie für importierte. Er bildet das Pendant zum Manga, dem japanischen Comic.
Pokémon (jap.: ポケモン ['pokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschenmonster), auch PoKéMoN oder POKéMON geschrieben, sind Fantasiewesen in der gleichnamigen, ursprünglich von Satoshi Tajiri und der japanischen Spielesoftwarefirma GAME FREAK Inc. entwickelten Serie von Videospielen, die eines der wichtigsten Franchises des Publishers Nintendo darstellt. Die Pokémon können vom Spieler gefangen, gesammelt und trainiert werden. Dem Erfolg des 1996 erstmals veröffentlichten Spieles folgten eine Anime-Fernsehserie, ein Sammelkartenspiel, eine große Zahl von Merchandising-Produkten und seit 1998 bisher vierzehn Kinofilme. Die Videospiele des Pokémon-Franchises verkauften sich weltweit zusammen über 200 Millionen Mal.[1] Insofern kann die Reihe als eines der erfolgreichsten Produkte der modernen Spieleindustrie betrachtet werden. 

genug geschrieben, hier das Ergebnis, dass der Cousine sehr gefällt.

Pokemon EVOLI ca 30 cm groß

Setzt die Flagge mit dem Totenkopf

Der Sohn einer guten Freundin ist absoluter Piratenfan und was tat ich, ja ich ließ einen Freibeuter der Meere von meiner Häkelblanke in die Freiheit springen.

Käptain Ziegenbart ca 10 cm groß
Anleitung von: "100 kleine Häkelfiguren"

Der lägste Fluss Afrikas war wessens Tier Namenspate?

Dem Monatier, nein Mona ist doch ihr Name. Natürlich dem Nilpferd das in den seichten Flussarmen grast.

Meine Schwägerin hat sich dieses liebevolle Tier gewünscht. Da habe ich mal meine Häkelnadeln befragt und das Ergebnis seht ihr hier.

Derzeit verbrint Mona das Nilpferd seine Zeit in der Nähe von Ulm. Ab und an geht es zu meiner geliebten Donau und frisst sich dort seinen Bauch voll.

Mona, das Nilpferd welches nun in der Nähe der Donau lebt

Mina ist ca 25cm groß
Anleitung von: "Wilde Tiere häkeln"

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Töröööhh...

Elefanten sind Schwergewichte, aber ist dieser es auch? Ich glaube nicht, und er bringt noch Glück, denn er trägt den Rüssel nach oben.

Elefant ca 15 cm groß



Wieviele Handtaschen braucht man und welche Größe muss sie haben?

ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Ooohhh, ich glaube ich ziehe mir mit dieser Mini-Handtasche den Zorn aller Frauen auf mich.
Habt viel Spaß daran.

Handtasche ca 4 cm groß


Glück sollte man haben, oder...

man hat ein Glücksschweinchen zur Hand.

Schweinchen mit Glücksklee ca 5cm groß



Anleitung von:  "100 kleine Häkelfiguren"

Zahlen, Zahlen Zahlen

ja wer Zahlen zählen kann sollte sie auch lesen und schreiben können. Mein Neffe, der im Jahr 2011 zur Schule kam hat sich etwas für die Schule und Zuckertüte gewünscht.

Ha, gesagt und schon wälzte ich meine Unterlagen und fand im Buch "100 kleine Häkelideen" Anleitungen für Zahlen. Und so konnte mein Neffe ganz stolz an seiner großen 2. Zuckertüte, die natürlich von seinen Onkeln kam, die Zahlen mit zum Schulanfang nehmen. Er war ganz stolz auf diese Tüte die mit noch mehr Schulzeug gefüllt war. Natürlich gab es auch etwas zu naschen.


alle Zahlen haben eine Größe von 15 bis 20cm










Anleitung von: "100 kleine Häkelideen"

Hündchen

dieser kleine hat es einen Freund von mir angetan und er hat mich gebeten ihm einen zu häkeln.
Und so sieht der kleine beste Freund des Menschen aus:

kleiner Hund mit Leine ca 8 cm lang








Anleitung von: "100 kleine Häkelfiguren"